Kinder & Jugendliche im Golfclub Gifhorn

Die Faszination der vielen weißen Bälle

Es ist schön, wenn schon Kinder sich für den Golfsport begeistern können. Sind es die weißen Bälle, die hoch und weit fliegen können, das Miteinander mit anderen Kindern und Jugendlichen, oder einfach die Bewegung in der Natur, die die Kinder am Golfsport fasziniert? Es gibt sicher viele Gründe – feststeht: Immer mehr Kinder und Jugendliche möchten den Golfsport ausprobieren und bleiben dann auch langfristig “am Ball ”.

Im Golfclub Gifhorn wollen wir diese Begeisterung so früh wie möglich fördern. Wir bieten Kindern und Jugendlichen vielfältige Trainingsmöglichkeiten, um eine Ausgangsbasis für die wachsende Freude am Golfsport zu schaffen und die damit verbundene Persönlichkeitsentwicklung in Bereichen wie Teamgeist, Fairness, Disziplin, Konzentration, Koordination und Kondition intensiv zu fördern. Oberstes Ziel sollte dabei sein, Kindern die Freude am Golfsport zu vermitteln, denn Golf ist mehr als nur stundenlanges Bälle schlagen.

Der Golfclub Gifhorn bietet interessierten Nachwuchsgolfern attraktive Trainings- und Wettspielangebote an. Neben dem allgemeinen Kinder- und Jugendtraining durch die DGV Lizenztrainer nehmen wir regelmäßig die DGV-Kindergolfabzeichen ab. Bei uns können alle Kinder und Jugendlichen von Anfang Februar bis in den Dezember hinein trainieren.

Informationen für Eltern

Und hier noch etwas für interessierte Eltern:

Über folgenden Link können Sie sich kostenlos den Ratgeber “Golfen mit Kindern” herunter laden:

Golfguide für Kinder