Landesmeisterschaften der Jugend

v.l.: Peer, Carolyn, Felix

An diesem Wochenende fanden im Raum Hannover die Landesmeisterschaften des GVNB in den verschiedenen Altersklassen statt.

Für Gifhorn hatten sich Felix Rinck in der AK 14, Carolyn Michell-Auli in der AK 16 und Peer Hach in der AK 18 gemeldet.

Bei wirklich hochsommerlichen Temperaturen spielte Felix im GC Steinhuder Meer 36 Loch, während es für Carolyn und Peer in GC Burgdorf auf 54 Loch ging.

Alle unsere Spieler erreichten Top 10 Platzierungen und konnten sogar alle ihr Handicap verbessern.

Carolyn erreichte mit Runden von 97, 89 und 91 Schlägen den 6. Platz.

Felix spielte sich mit 83 und 87 Schlägen auf Platz neun.

Peer erreichte in der sehr starken AK 18 mit 81, 82 und 85 Schlägen den sehr erfreulichen 10. Platz.

Felix Rinck und Carolyn Michel-Auli qualifizierten sich mit diesem Turnier für die nationalen Ausscheidungen im Juli.

Peer konnte sich in der AK 18 leider nicht qualifizieren, da fünf Runden in der Wertung vorgeschrieben sind und er an dem ersten Ranglistentermin nicht spielen konnte.

Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler.

Bericht: H. Wierleuker