Monatspreis September

Der Monatspreis fand im September am 16.09.2018 statt, gestartet wurde ab 9:00 Uhr. Der Turniertag begann mit Bodennebel und mit Temperaturen bis 8 Grad, die sich bis Mittag auf sehr sonnige 20 Grad hochgearbeitet hatten.

Das Turnier zeichnete sich durch ein zügiges Spiel aus. Die ersten der 44 Teilnehmer waren nach 3,5 Stunden wieder im Clubhaus. Auch die später gestarteten Teilnehmer waren nach wenig mehr als 4 Stunden wieder zurück. Der Marschall war sehr zufrieden mit dem Spielablauf und hob hervor, dass heute alle besonders gut gelaunt waren.

Besonderes Highlight des heutigen Tages war ausnahmsweise nicht das Golfspiel, sondern die tollkühnen Flugartisten, die im Rahmen der Flugshow auf dem benachbarten Flugplatz ihre Kunststücke direkt über dem Golfplatz zum Besten gaben. Hier schaute mancher der Turnierspieler wohl öfter in den Himmel als auf das Grün.

Die Ergebnisse:
Bruttowertung (Punkte)

1. Sven Rycyk (35)

Nettowertung Klasse A (Punkte)

1. Detlef Pietruschka (46)
2. Horst Weber (38)
3. Maike Galipp-Le Hanne (37)

Nettowertung Klasse B (Punkte)

1. Gilbert Köcher (43)
2. Carsten Heimlich (39)
3. Kornelia Heimlich (37)