Clubmeisterschaften 2019 im Golfclub Gifhorn

Am 31.08. und 01.09.2019 fanden im Golfclub Gifhorn wieder die alljährlichen Clubmeisterschaften statt. Gestartet wurde am Samstagmorgen mit den ersten Runden. Es war an diesem Morgen wieder diese besondere Stimmung der Clubmeisterschaften zu spüren, ging es schließlich, darum, wer in diesem Jahr nachweislich das beste Ergebnis auf die Bahnen bringt. In vier Wertungsklassen mit den jeweiligen Damen- und Herrengruppen wurde im Einzelzählspiel gestartet.

• Clubmeisterschaft (3 Runden)
  • Jugend (2 Runden)
  • Senioren AK 50 (2 Runden)
  • Senioren AK 65 (2 Runden)

Am Tee 1 und Tee 10 wurden die teilnehmenden Clubmitglieder von den Starterinnen in Empfang genommen und nach Übergabe der Scorekarten wurde ein Foto vom Flight gemacht und dann ging es schon auf die erste Runde.

Auch die Sonne hatte sich an diesem Tag einiges vorgenommen, brachte sie doch das gesamte Areal auf eine Temperatur von bis zu 33°C und verlangte den ehrgeizigen Sportlerinnen und Sportlern alles ab. Insbesondere den Clubmitgliedern, die sich für die Meisterschaft über drei Runden angemeldet haben, galt größter Respekt als sie in der prallen Mittagssonne zur zweiten Runde auf die Bahn gingen. Stärkungen am köstlichen Nudelbuffet, erfrischende Duschbäder und kühle Getränke an schattigen Plätzen sollte den einen Erholung nach dem Spiel und den anderen Kraft für die zweite Runde geben. Während des ganzen Turniers konnte der Zwischenstand der Ergebnisse über das Internet verfolgt werden.  Ein sonniger Tag ging zu Ende und es kündigten sich für den folgenden Tag durchaus spannende Duelle in den Wertungsklassen an.

Der Sonntag sollte dann etwas kühler werden und die Spielerinnen und Spieler genossen einen Wettkampftag der ein durchaus geeignetes „Golfwetter“ zu bieten hatte. Nachdem die Jugend- und Seniorenflights nach Ihren zweiten Runden wieder im Clubhaus ankamen und ihre Scorekarten zur Auswertung abgegeben haben, galt die Aufmerksamkeit den letzten Flights der Clubmeisterschaft 2019. Die stärksten Spielerinnen und Spieler wurden teilweise auf den Bahnen begleitet und auf der Bahn 18 von bis zu 40 Zuschauern auf den Bänken am Platz und auf der Terrasse in Empfang genommen. Die Stimmung auf den Rängen war fröhlich und entspannt, da ja schon die ersten Siegerinnen und Sieger mit auf den Bänken Platz genommen hatten. Die Bruttosiegerin Marit Wierleuker und der Bruttosieger Jan Gulich wurden noch auf dem Grün von allen beglückwünscht und es gab auch für die übrigen Teilnehmer in den Flights den gebührenden Applaus.

Zum Ende der beiden Wettkampftage trafen sich alle teilnehmenden Clubmitglieder und interessierte Gäste im Clubhaus zum Champions-Buffet und zur Siegerehrung. Bis zum leckeren Essen blieb noch ausreichend Zeit für alle Sportlerinnen und Sportler um an den Tischen über die gelungenen Schläge und das eigene Verbesserungspotential zu berichten.

Danach durften sich alle am leckeren Buffet, welches von Frau Knoop und Ihrem Team zubereitet wurde bedienen. Es gab reichlich Auswahl von vielen Köstlichkeiten um ein gelungenes Turnier ausklingen zu lassen.

Die Siegerehrungen wurden im Anschluss durch die Vorstandsmitglieder Heike Wierleuker und Kai Feuerstake durchgeführt. Zuerst wurden 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit kleinen Preisen geehrt, da es Ihnen gelungen ist, an diesem Wochenende 17 Unterspielungen abzuliefern.

Die Nettosieger der Clubmeisterschaft 2019 wurden wieder mit einem Sonderpreis der Familie Galipp belohnt. Für diese besondere Tradition gilt es Danke zu sagen.

In den abschließenden Bruttoreden wurde allen Organisatoren des Turniers, der Gastronomie, den Greenkeepern, den Preissponsoren, dem Vorstand und unserem Headpro gedankt.

Ein schönes Turnier ging mit einem gemütlichen Beisammensein zu Ende und wir können uns auf eine spannende Clubmeisterschaft 2020 freuen.

Clubmeister 2019

Herren Brutto1. Jan Gulich