Golfclub Langenhagen zu Gast bei den Senioren

Am 02.08.2018 war der Golfclub Hannover Langenhagen zu Gast in Gifhorn. Mit insgesamt 40 Teilnehmern ging es bei extremer Hitze auf die Runde zu einem Scramble.

Vor dem Start gab es für jeden Gast einen Logo Ball als Andenken an diesen Tag. Leider haben wir nach dem Turnier nicht viele dieser Bälle wieder gefunden. Ein Indiz für das präzise Spiel ?

Einige Teilnehmer aus Hannover bemerkten, dass ein guter Grund mehr nach Gifhorn zu kommen, die tolle Rundenverpflegung sei, die es bei uns gibt. Ein Dank dafür an den Captain und seine Frau Sabine. Dank auch an die Bäckerei Leifert, die zum wiederholten Male einen Teil des schmackhaften Frühstücks gesponsert hat.

Trotz der belastenden Witterungsbedingungen gab es gute Ergebnisse. Ein Beleg dafür, wie fit die Senioren sind. Die Siegerehrung wurde durch unseren Captain und dessen Vertreter Gotthard Egerland durchgeführt.

Die Ergebnisse:
Brutto

1. Meike Alex, Golfclub Langenhagen mit Sybille Coors, GCGF  29 Punkte

Netto Klasse A bis Spielvorgabe 26

1. Horst Weber, GC GF mit Werner Kondziela, Golfclub Langenhagen  50 Punkte
2. Roberto Schiffer, GC GF mit Dr. Uwe Gromeier, GC LH  48 Punkte
3. Marlies Rickert, GC GF mit Anni Juhrig, GC LH  47 Punkte

Netto Klasse B Spielvorgabe über 27

1. Gilbert Köcher, GC GF mit Hans- Georg Melching, GC GF   54 Punkte
2. Hans Heinrich Heidtke, GC GF mit Gabriel Meier Oppenheim, GC LH  51 Punkte
3. Angelika Jäckel, GC GF mit Chrisine Franke, GC LH  50 Punkte

Anschließend haben wir uns am wohlschmeckenden Büffet gestärkt. Der Senior Captain des Golfclubs Langenhagen, Wolfram Krause, sprach eine Gegeneinladung nach Hannover für Juni 2019 aus und überreichte ebenfalls Langenhagener Logobälle an die Gifhorner Teilnehmer.

Anzumerken ist, dass unser Gastronom Pippo und seine Ehefrau auf Wunsch zur georderten Nachspeise zusätzlich kostenfrei Eis angeboten haben. Vielen Dank dafür.

Bericht: Bärbel Garbe