Monatspreis Oktober / Voets & Schlingmann Cup und Jahreswertung

Der letzte Monatspreis in diesem Jahr wurde von den Autohäusern Voets und Schlingmann unterstützt. Beim Saison-Finale am 9.10.2016 wurde natürlich wieder vorgabenwirksam gespielt. Somit bestand nochmals die Möglichkeit, etwas für das persönliche Handicap zu tun. Außerdem war es die letzte Chance, in der Jahreswertung noch Punkte gutzumachen.

Auch zu diesem Wettspiel konnten wieder Gäste aus anderen Clubs begrüßt werden. Bei kühlem Herbstwetter gingen die Teilnehmer ab 9:00 Uhr auf die Runde. Glücklicherweise fing es erst zum Ende des Turniers an, etwas zu regnen. Leider konnten nur Angelika Jäckel und Jasper-Hanke Dohrendorf ihre Handicaps verbessern.

foto-2

Es ist geschafft!!!

Die Sieger und Platzierten beim Monatspreis Oktober – Voets & Schlingmann Cup:

Brutto:

1. Jasper-Hanke Dohrendorf, GK Braunschweig (34 Punkte)

Netto Klasse A:

1. Marietta Louisa Dohrendorf, GK Braunschweig (36)

2. Sven Rycyk (36)

3. Marvin Zurek (35)

Netto Klasse B:

1. Angelika Jäckel (39)

2. Roberto Schiffer (34)

3. Andreas Patz (30)

foto-3

So sehen Sieger aus (v.l.): Marvin Zurek, Angelika Jäckel, Andreas Patz und Roberto Schiffer.

In der Jahreswertung kam noch einmal Spannung auf. Der bereits nach dem Monatspreis September führende Jan Ackermann konnte sich auch in der letzten Runde ganz souverän durchsetzen und landete mit insgesamt 219 gespielten Nettopunkten auf Platz 1 der Jahreswertung. Nach Rang 3 im September verbesserte sich Michael Frohberg mit insgesamt 211 Punkten noch auf Platz 2. Den 3. Platz erreichte in der Endabrechnung mit insgesamt 204 Punkten Bernd Böhler. Die 3 Sieger haben an allen 7 Monatspreisen der Saison 2016 teilgenommen.

Die Sieger in der Jahreswertung: 1. Jan Ackermann (m.), 2. Michael Frohberg (l.) und Bernd Böhler.

Hier die kompletten Ergebnisse in der Jahreswertung: Jahreswertung 2016.

Bericht und Fotos: Joachim Walter

Und jetzt noch ein Blick von oben:

Ein Blick von oben. (Foto: xxx)

Ein Blick von oben.