Kaffeetrinken der DiDaGos

, ,

46 Damen trafen sich am 27.03.2018 im Landcafé Neubokel zu Kaffee und Kuchen.

Mit einem Glas Sekt stießen die Ladies Captains mit den Damen auf die Saison 2018 an und erläuterten ihre Vorstellungen für die Spiele der DiDaGos.

In der Saison 2018 werden bei den 12 vorgabewirksamen Turnieren die Flights nach Hcp eingeteilt. Gestartet wird von der Bahn 1. Bei den 12 nicht vorgabewirksamen Turnieren (Scrambles, Vierer, Überraschungsspiele ) gibt es die Einteilung mittel / hoch / tief , damit die Damen mit möglichst vielen verschiedenen Spielpartnern spielen können. Gestartet wird von Bahn 1 und Bahn 10 nach dem Zufallsprinzip.

Über ein Angebot von 9-Loch-Turnieren wird noch einmal nachgedacht. Schön wäre es, wenn mindestens 6 Damen daran Interesse zeigten.

Berufstätige, die nur gelegentlich dienstags mitspielen können, erhalten in dieser Saison die Möglichkeit, gegen Entrichtung einer Gebühr von 5,00 € pro Turnier bei den DiDaGos  mitzuspielen. Dann wurde kurz die 2-Tagesfahrt präsentiert, an der 30 Dienstagsdamen teilnehmen werden. Eine Warteliste wurde eingerichtet.

Der Saisonstart wurde aufgrund des geschlossenen Clubrestaurants auf den 10.04.2018 verlegt, die Siegerehrung  wird dann im Heinrich stattfinden.

Das vorgesehene Freundinnenturnier muss deswegen entfallen.

Alle Damen hatten einen unterhaltsamen Nachmittag und freuen sich auf die neue Saison.

Bericht: K. Sauer