Gesundheitsangebote

Kooperationen mit regionalen Partnern

Der Golfclub Gifhorn hat es sich zur Aufgabe gemacht, Golf als Gesundheitssport für jede Altersgruppe zugängig zu machen. Damit jedes Mitglied dem gesundheitsorientierten Golfsport individuell nachgehen kann, arbeitet der Golfclub Gifhorn mit erstklassigen Partnern aus der Region zusammen.

Sportzentrum und Hotel La Vital

Seit 2019 ist das Sportzentrum und Hotel La Vital in Wesendorf ein exklusiver Partner des Golfclub Gifhorn. Im Rahmen dieser Partnerschaft können die Mitglieder den Fitness- und Spa-Bereich des Hotels sowie das Kursangebot kostenlos nutzen.

Nach der körperlichen Ertüchtigung bietet das La Vital zusätzlich ein umfangreiches Wellness-Angebot. Bei einer entspannenden Massage, einem wohltuenden Duftbad oder einer Erfrischung im Bio-Badeteich sind die Sorgen des Alltags für eine kurze Zeit vergessen.

Informieren Sie sich im La Vital nach den aktuellen Angeboten. Beim erstmaligen Besuch wird die Einweisung eines geschulten Trainers empfohlen. Termine können ebenfalls direkt im La Vital gebucht werden. Weitere Informationen unter www.lavital.de

Physiotherapiepraxis Be Active

Unsere langjährige Partnerin Sarah Lehrach aus der Physiotherpiepraxis Be Active bietet auch in diesem Jahr wieder Golf-Pilates-Kurse und funktionelles Ganzkörpertraining für Golfer in Gifhorn an.

Geplant sind mehrere Kurse für und mit den Mitgliedern des Golfclub Gifhorn. Sollten sich Gruppen oder Einzelpersonen finden, die Interesse an einem Kurs haben, informieren Sie sich im Golfclub Gifhorn oder in der Praxis von Sarah Lehrach. Bestimmte Kurse werden teilweise zu 90 % von Krankenkassen übernommen. Weitere Informationen hierfür oder ein erweitertes Kursangebot erhalten Sie ebenfalls bei Frau Lehrach unter www.beactive24.de

Orthodocs Wolfsburg – Praxis Dr. Wildenau

Mit modernster Technik und Know-How betreut seit diesem Jahr Dr. med. Gunnar Wildenau und sein Team der Orthodocs Wolfsburg die Mitglieder des Golfclub Gifhorn. Als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie hat sich Dr. Wildenau auf 3D-Vermessungen, Gang- und Bewegungsanalysen und amerikanische Chiropraktik spezialisiert.

Dr. Wildenau stellt sein Wissen und seine Angebote den Mannschaften des Golfclub Gifhorn kostenlos zur Verfügung. Für Terminabsprachen wenden Sie sich direkt an die Praxis von Herrn Dr. Wildenau unter www.orthodocs-wolfsburg.de