2016 spielten die Spielerinnen der Jungseniorinnen in der 1. Liga Süd gegen Mannschaften aus Gleidingen, Braunschweig, Langenhagen und Hardenberg. Alle Mannschaften waren sehr gut aufgestellt, sodass es bis zum letzten Spieltag spannend blieb. Bei extrem heißen Temperaturen wurde im vorgabewirksamen Zählspiel angetreten. Das letzte Spiel fand am 8. September in Gifhorn statt.

Der Platz war in einem top Zustand, sodass die beste Runde mit 5 über Par von Christina Kastern-Benatzky erspielt wurde. Gifhorn führte bis dahin mit einem Vor-sprung von 2 Schlägen vor Braunschweig. Durch die sehr gute und homogene Mannschaftsleistung holten sich die Braunschweiger Damen den Tagessieg und damit auch den Gesamtsieg der Liga Süd. Die Spielerinnen aus Gifhorn belegten mit Heimvorteil den dritten Platz und in der Jahreswertung den zweiten Platz. Die Mannschaften aus Hardenberg und Gleidingen steigen leider in die 2. Liga ab. Wir wünschen ihnen Erfolg beim Wiederaufstieg.

Die Siegerehrung fand bei einem gemeinsamen Essen im Clubhaus statt. Unser Dank gilt Herrn Meyer für das hervorragende Büffet. Es hat allen Damen sehr geschmeckt.

Des Weiteren möchten wir uns bei Wolfgang Müller und den Donnerstagssenioren bedanken,  die den Start auf 9:00 Uhr vorgezogen haben und damit für einen reibungslosen Turnierverlauf sorgten.

Für Gifhorn spielten:
Christiane Boué, Lisa Coombs, Sybille Coors, Gabriela Kraus, Marlies Landsmann, Monika Muth, Karin Schnelle,
Helga Schünemann, Irmtraut Stillig, Silke Weiler und Bärbel Wetjen.