Hier finden unsere Rookies alles wissenswerte zum Thema Golfclub, Termine und Regeln.

Unser Sekretariat ist gerne für Rückfragen telefonisch erreichbar oder Sie kommen direkt während der Öffnungszeiten vorbei.

Diese sind aktuell:

Dienstag bis Freitag  von 10:00 bis 18:00 Uhr & Samstag von 10:00 bis 17:00 Uhr

Einen Schritt weiter – Unsere Golfausbildung

Jetzt kommt normalerweise der Punkt, an dem Sie in anderen Golfclubs auf sich alleine gestellt sind. Da viele Dinge in einem Golfclub aber alles andere als selbstverständlich sind, führen wir Sie einen Schritt weiter.

Dahinter verbirgt sich jahrelange Erfahrung sowie die Erkenntnis, dass jeder einmal Anfänger war und man sich für seine Anfangszeit in einem Golfclub gerne mehr Unterstützung gewünscht hätte.

Damit neuen Mitgliedern der Einstieg so angenehm wie möglich gemacht wird, unterstützt der Golfclub Gifhorn Spielerinnen und Spieler bis zu einem Handicap von -36,0 mit:

• 2 kostenlosen wöchentlichen Trainingsterminen (von April bis Oktober) bei unseren Trainern.
  • unserer Rookie-Betreuung, bestehend aus erfahrenen Golfern, welche 1 mal die Woche (April bis Oktober) die Möglichkeit geben an der Rookie-Betreuung teilzunehmen.
  • Außerdem begleiten engagierte und erfahrene Mitglieder den gesamten Ausbildungsprozess als Ansprechpartner und veranstalten Anfängerturniere und Trainingsrunden auf dem Platz.

Hier noch ein paar Infos:

Unser Rookie-Training:

Dort können von April bis Oktober unsere Mitglieder 2 mal die Woche kostenloses Rookie-Training in Anspruch nehmen und Ihre golferischen Fähigkeiten somit schnell verbessern.

Mit Nigel Coombs und Uli Meier stehen Ihnen unsere erfahrenen Golfpros kompetent mit Rat und Tat zur Seite. Hier finden Sie alle Kontaktdaten zu beiden Trainern: www.gcgf.de/Trainer

Die Termine bei Nigel Coombs sind jeden Sonntag ab 12:00 Uhr.
Bei Uli Meier ist das Rookie-Training für 2022 beendet.

Unser Rookie-Golf:

Unsere Rookie-Betreuer Bernd Kollenkirchen und Fabian Wreden freuen sich, bei Ihrer weiteren Golfausbildung bis Handicap -36 jeden Donnerstag (von April bis Oktober) kostenlos zur Verfügung zu stehen und mit Ihnen ein nicht vorgabewirksames Turnier zu spielen. Die Startzeiten dafür sind von 16:00 bis 18:00 Uhr zum Anmelden freigegeben.

Anmeldungen bitte ausschließlich über “Rookie-Golf über Yolawo“.
Dort bitte folgendes angeben:

• Wunsch Startzeit
  • Wunschflight Partner
  • Ist Essen und Trinken gewünscht

Die Rookiebetreuung ersetzt jedoch nicht die für die Platzreife erforderlichen Trainerstunden.

Für unsere Rookie-Betreuung haben wir auch eine eigene Facebook-Gruppe erstellt, in der Sie alle Infos erhalten: https://www.facebook.com/groups/938309793612035

Unsere Regelabende finden wieder in Präsenz statt. Sollte es Corona-bedingt Änderungen geben, teilen wir diese mit.

Hier finden Sie alle wichtigen Termine dazu:

Termine Regelabende

Verhaltensregeln auf dem Platz