NGS – Heinz Bethge auch in Celle erfolgreich

Am 9. Juni 2016 trafen sich 75 Teilnehmer aus 8 Golfclubs zum 3. Spieltag der Niedersächsischen Golfsenioren (NGS) auf der Anlage des GC Herzogstadt Celle. Unser Oldie Heinz Bethge konnte seinen totalen Erfolg von Burgdorf wiederholen und siegte erneut sowohl in der Bruttowertung mit sensationellen 26 Punkten (81 Schlägen!), als auch in der Nettowertung (Klasse A) mit 39 Stableford-Punkten sowie natürlich auch in der Sonderwertung 75+ (Brutto + Netto).

Aufgrund des Doppelpreisausschlusses erhielt er den Silberteller und zwei Flaschen Rotwein für seinen Sieg in der Bruttowertung. Heinz Bethge spielt schon seit Wochen in einer bestechenden Form und ist zur Zeit einfach nicht zu schlagen. Dieter Burckhardt rundete den Erfolg der Gifhorner mit seinem dritten Platz in der Netto-Klasse C mit 33 Punkten ab. Mit 15 Teilnehmern stellte Gifhorn hinter dem Gastgeber die meisten Spieler.

Auch in der neu geschaffenen Team-Wertung konnte Gifhorn gegenüber dem führenden Burgdorfer GC Boden gut machen und zum GC Langenhagen aufschließen. Mit 166 Nettopunkten der gewerteten 5 besten Spieler konnte diesmal sogar ein zweiter Platz hinter dem gastgebenden GC Herzogstadt Celle (176 Punkte) belegt werden.

Brutto:
1. Heinz Bethge (26),
3. Walter Landsmann (20)

Netto Klasse A:
1. Hartmut Feck, GC Celle
2. Dr. Dietmar Michels, GC Celle
3. Manfred Göhring, GC Celle

Netto Klasse B:
1. Erich Weisshaar, GC Burgdorf
2. Christian Winkler, GC Bad Salzdetfurth
3. Hans-Joachim Danne, GC Burgdorfer

Nettos Klasse C:
1. Manfred Lebich, GC Langenhagen
2. Horst Kölling, GC Langenhagen
3. Dieter Burckhardt

Team-Wertung: 1. GC Herzogstadt Celle (176 Nettopunkte), 2. GC Gifhorn (166), 3. Burgdorfer GC (159), 4. GC Wolfsburg (146) u. GC Bad Salzdetfurth-Hildesheim (146), 6. GC Harz (145), 7. GC Langenhagen (144), 8. GK Brauschweig (121)

Für uns Gifhorner war es wieder ein wunderschöner und erfolgreicher Spieltag auf der Anlage in Celle, die sich in einem vorbildlichen Zustand befunden hat. Der Dank geht an die dortigen Greenkeeper.
Der nächste NGS-Spieltag findet am 23. Juni 2016 auf unsere Anlage in Gifhorn statt. Ich hoffe, wir können unseren Heimvorteil nutzen und in der Team-Wertung weiter an die führenden Burgdorfer heranrücken.

Siegerfoto: v. l. Dieter Burckhardt, Heinz Bethge mit NGS-Captain Joachim Pusch

Bericht u. Fotobearbeitung: Joachim Pusch