Monatspreis September / Preis der Aller-Zeitung

Am 25.9.2016 ging es mit dem Preis der Aller-Zeitung auf die Zielgerade der Monatspreis-Turnierserie in dieser Saison. Beim vorletzten Wettspiel 2016 waren 51 Teilnehmer bei sehr guten Platzbedingungen und schönem Herbstwetter an den Start gegangen. Neben den Gifhorner Golfern konnten 9 Gäste aus anderen Clubs zu dem offenen Wettspiel begrüßt werden. Natürlich ging es auch bei dieser von der Aller-Zeitung unterstützten Veranstaltung wieder ums persönliche Handicap und um Punkte für die Jahreswertung.

Preis der Aller-Zeitung.

Wie bei den optimalen äußeren Spielbedingungen nicht anders zu erwarten, wurden viele gute Ergebnissen erspielt. Patrik Troell, Vorstand Sportbetrieb, konnte bei der Siegerehrung 5 Handicapverbesserungen bekannt geben.

Die Sieger und Platzierten beim Monatspreis September / Preis der Aller-Zeitung waren:

Brutto:

1. Marcus Manig, GK Braunschweig (32 Punkte)

Netto Klasse A:

1. Dr. Michael Geertsen (39)

2. Daniel Ratz, GK Braunschweig (38)

3. Lucas Böhmer (35)

Patrik Troell mit Dr. Michael Geertsen, Sieger der Netto-Klasse A.

Netto Klasse B:

1. Birgit Potthast (38)

2. Thomas Denecke (38)

3. Ralf Böhmer (37)

Der Monatspreis Oktober / Voets & Schlingmann Cup wird am 9.10.2016 ausgetragen. Dann stehen auch die Gewinner der Jahreswertung fest. Dazu werden die Netto-Punkte aus allen gespielten Monatspreisen dieses Jahres addiert. Preise erhalten die Teilnehmer mit den besten 3 Ergebnissen.

Bericht: Joachim Walter, Fotos: Christa Theel