Gifhorner NGS-Senioren in Bokensdorf erfolgreich

Am Donnerstag, den 11.05.2017, fand der 2. Spieltag der Niedersächsischen Golfsenioren (NGS) auf der Anlage des Golfclubs Wolfsburg/Boldecker Land in Bokensdorf statt. Mit 65 Teilnehmern aus 8 Golfclubs gab es wieder eine fantastische Beteiligung. Fast ein Drittel der Teilnehmer spielte in der Altersklasse 75+, für die es wie in den Jahren zuvor eine Sonderwertung gab.

Bei herrlichem Golfwetter ging es um Punkt 11 Uhr an den Kanonenstart.

Ein Wermutstropfen waren leider die schlechten Zustände der Grüns, die bessere Ergebnisse verhinderten.

Mit Dirk Hoogestraat, Waldemar Schulz, Joachim Pusch, Lothar Sander, Dr. Heinz-Werner Weinrich, Ralf Böhmer, Hermann Wemmel, Dieter Burckhardt, Otto Kirsch, Thomas Jäckel, Dieter Garzke, Peter von Laffert, Rolf Elser und Walter Landsmann vertraten gleich 14 Gifhorner Senioren unseren Club.

Mit Dr. Heinz-Werner Weinrich stellte Gifhorn den Sieger in der Vorgabenklasse C und erhielt dafür den begehrten Silberteller. Ralf Böhmer belegte einen hervorragenden 2. Platz. Fast hätte Dieter Garzke für den totalen Erfolg in der Nettoklasse C gesorgt. Am Schluss fehlte ihm nur ein Punkt.

Einzelergebnisse:

1.Brutto: Günter Bartsch, GC Wolfsburg (19)

Netto A:

1.Axel Lehmann, Burgdorfer GC (36)

2.Gerhard Olthoff, GC Langenhagen (36)

3.Volker Hannemann, GC Harz (31)

Netto B:

1.Hans-Dieter Schmitten, GC Wolfsburg (36)

2.Karsten Knollmann, GC Langenhagen (35)

3.Manfred Strijewski, GC Wolfsburg (33)

Netto C:

1.Dr. Heinz-Werner Weinrich, GC Gifhorn (36)

2.Ralf Böhmer, GC Gifhorn (31)

3.Henning Rieger, GC Langenhagen (31)

4.Dieter Garzke, GC Gifhorn (30)

1.Brutto AK 75+ : Erich Weisshaar, Burgdorfer GC (14)

1.Netto AK 75+ : Prof. Dr. Lothar Hübl, Burgdorfer GC (32)

Ergebnisse der Mannschaftswertung:

1. GC Wolfsburg/Boldecker Land (160)
  2. Burgdorfer GC (160)
  3. GC Gifhorn (156)
  4. GC Langenhagen (155)
  5. GC Herzogstadt Celle (130)
  6. GC Harz (122)
  7. GK Braunschweig (117)
  8. GC Bad Salzdetfurth (22; nur 1 Teilnehmer)

Der Dank gilt insbesondere dem NGS-Captain Wolfgang Teubel und seinem Team sowie der Restauration und den Gifhorner Spielern.

Der nächste Spieltag findet am 8. Juni 2017 im GC Herzogstadt Celle statt, und der GC Gifhorn ist am 15. Juni 2017 Gastgeber für die NGS.

Interessenten können sich gern beim NGS-Captain Joachim Pusch zur Teilnahme melden.

Bericht/Foto: Joachim Pusch, Gregor Müller