Gesundes Golfen für ein schönes Spiel

Die Golflehrer des GC Gifhorn und die Physiotherapie am Weinberg machen mobil und arbeiten Hand in Hand. Unter diesem Motto stellten die Pros Nigel Coombs und Marco Bußmann ihre zukünftige Zusammenarbeit mit der Golf-Physio-Trainerin und Golf-Physio-Therapeutin Katrin Grausam-Kaschner vor.

Aufwärmübungen mit Katrin Grausam-Kaschner.

Fortan hat jeder Spieler die Möglichkeit sein Golfspiel noch gezielter zu verbessern. In der Trainerstunde erkennt der Pro die Defizite im Golfschwung und was verbessert werden muss – darauf können Sie dann mit der Golf-Physio-Trainerin und Golf-Physio-Therapeutin gemeinsam aufbauen. Dabei stehen richtiges aufwärmen, Balance, Koordination und gezielte Stabilisation im Vordergrund. Auch der Wiedereinstieg in den Golfsport nach operativen Eingriffen oder krankheitsbedingten Pausen kann durch gezielte Golfphysiotherapie in Kombination mit der Expertise des Pros in der Trainerstunde ermöglicht und verbessert werden.

Aufwärmübungen mit Katrin Grausam-Kaschner.

Ziel ist es, durch spezifische Behandlungstechniken die Beweglichkeit des Spielers zu verbessern und mit einem individuellen Eigenübungsprogramm dem Spieler die Möglichkeit zu geben selbstständig weiter an seiner Stabilität zu arbeiten. Durch den kommunikativen Austausch zwischen Pro, Therapeut und Spieler ist für ein optimales Trainingsergebnis gesorgt. Somit kann die nächste Trainerstunde noch effizienter vorbereitet und genutzt werden.

Die Trainerstunden können Sie online über http://www.golftimer.de/ oder telefonisch bei Nigel Coombs (Tel.: 0160 – 1253602) individuell vereinbaren.

Katrin Grausam-Kaschner arbeitet mit Ihnen in Ihrer Physiotherapiepraxis am Weinberg, die sich nur 3km vom Golfplatz entfernt befindet. Termine können telefonisch unter 05371-9408877 vereinbart werdenWeitere Informationen zur Physiotherapie finden Sie unter www.physiotherapie-am-weinberg.de .