Driving Range sowie Putting-, Chipping- und Pitching-Grüns

Driving Range

Diverse Matten- und Grasabschläge liegen auf einer Breite von ca. 80 Metern nebeneinander. Neben normalen Grasabschlägen gibt es Abschlagsmatten aus speziellem Kunststoff, der die Eigenschaften des Fairways imitiert. Im vorderen rechten Bereich der Driving Range befindet sich einen Trainingsbunker.

Vier Abschlagsplätze sind überdacht und mit großen Spiegeln und speziellen Abschlagsmatten ausgestattet.

Darüber hinaus dient die Abschlagshütte den Golftrainern als Stützpunkt und speziell zur Installation von Videosystemen, die gelegentlich beim Unterricht eingesetzt werden.

Ein Ballautomat gibt gegen Münzeinwurf einen Eimer Bälle aus. Der Golfer kann sie dann übungsweise in die Unendlichkeit oder auf bestimmte Ziele (Fahnen, Entfernungsmarkierungen) schlagen.

Putting Grüns

Diverse Ziele und verschiedene Breaks ermöglichen Ihnen ein breites Spektrum an Putt-Situationen zu simulieren. Direkt hinter den Abschlagshütten befindet sich ein kleines Chipping Grün für kurze Schläge bis 20 m. Ein weiteres großes Putting Grün befindet sich direkt am Clubhaus.

Chipping und Pitching Grüns

Rechts hinter dem Clubhaus (parallel zur Bahn 18) finden Sie das ca. 100 m lange Chipping- und Pitching Grün. Im Gegensatz zur Driving Range darf man hier die Bälle wieder aufsammeln, da durch die kurzen Schläge eine wesentlich geringere Verletzungsgefahr besteht. Es stehen zwei Grüns mit angrenzenden Bunkern bereit.