AUFSTIEG geschafft!

In der Seniorinnenliga spielt die Seniorinnenmannschaft des Golfclub Gifhorn in der kommenden Saison wieder in der 1. Liga!

Gestern, am 25. August 2016, wurde im GC Salzgitter das 4. und letzte Ligaspiel in 2016, gegen den GC Sieben Berge ausgetragen. Hochmotiviert gingen die 6 Seniorinnen: Karin Schnelle, Beate Pusch,Ursula Fohrmann, Sybille Kirsch, Marlies Rickert und Edda Graichen bei extremer Hitze mittags um 12:00 Uhr an den Start, galt es doch, den führenden Platz nach drei Turnieren zu verteidigen. Die Gifhorner Damen teilten mit 3 : 3, holten den notwendigen Punkt von insgesamt 6 Punkten für den 1. Platz in der Gesamtwertung und somit den Aufstieg in die Seniorinnenliga 1.

Das 1. Ligaspiel fand am 12. Mai im Golfclub Sieben Berge Rheden gegen den GC Hameln statt – mit geteiltem Ergebnis. Es spielten:  Lisa Coombs, Sybille Coors, Silke Weiler, Beate Pusch, Ute Löbbecke und Karin Schnelle.

Am 16.06. gewannen die Seniorinnen das 2. Ligaturnier im GC Celle gegen Celle: Irmtraut Stillig, Sybille Coors, Silke Weiler, Karin Schnelle, Beate Pusch und Ute Löbbecke.

Das Heimspiel am 07.07. im GC Gifhorn gegen den GC Salzgitter konnte Gifhorn mit 6 : 0 ebenfalls für sich entscheiden. Spielerinnen:  Irmtraut Stillig, Lisa Coombs, Silke Weiler, Helga Schünemann, Bärbel Wetjen, Karin Schnelle.  (Auflistung jeweils in Reihenfolge der Startpositionen!)

Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Liga-Spielerinnen für ihren engagierten, kämpferischen Einsatz, der mit dem Aufstieg in die 1. Liga belohnt wurde!

Karin Schnelle
Captain Liga 2c